IMG_2533 Kopie_800_494 bearbeitet

Vita

Nach meinem neusprachlichen Abitur konnte ich die Möglichkeit nutzen, mir für ein Jahr die Welt an zu schauen. Meine Station Begann in Florida, USA; dort besuchte ich für einige Monate eine Sprachschule, um die Praxis der englischen Sprache zu perfektionieren. Weitere Reisen nach Mittelamerika, Asien und einige Länder in Europa gaben mir die Chance in die verschiedensten Kulturen ein zu tauchen.

Anschließend begann ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Als meine Hauptfächer wählte ich Marketing und Produktionsmanagement und industrielles Controlling, wobei meine Leidenschaft schon damals dem Marketing gehörte. Auch während meines Studiums liebte ich es zu reisen, unter anderem war ich auch an einer Sprachschule in Spanien, so dass einer internationalen Tätigkeit nichts im Wege stand.

Nach meinem Abschluss mit Prädikat sammelte ich zuerst ca. 4 Jahre Erfahrungen und Kenntnisse in einem Familienunternehmen in der Textilhandelsbranche. Dort konnte ich mir im 1. Jahr als Assistentin der Geschäftsleitung einen Überblick über das gesamte Unternehmen verschaffen. Anschließend lag mein Schwerpunkt im Marketing und Sales. Ich war für alle Verkaufs- und Vertriebsstrukturen und Prozesse verantwortlich. Da das Unternehmen sowohl im B2B, als auch im B2C-Bereich tätig war, beinhaltete dies auch das komplette Kunden- und Lieferantenmanagement. Als Marketingleitung hatte ich die Möglichkeit sämtliche Bereiche des Marketings, Kommunikationsmarketing, CI, PR, Events / Messen, Trade Marketing, Online Marketing etc., zu entwickeln und zu betreuen.

Nun war es Zeit für einen Wechsel und ich begann als Leitung Inside Sales in einem Start-up Unternehmen, das elektrische Außenborder und LIMA Batterien für die Bootsindustrie entwickelt und vertreibt. Gerade das Gelernte in einem Familienbetrieb haben mir geholfen, meine Abteilung und die Strukturen auf zu bauen und zu leiten. Nach knapp 2 Jahren war aber die Leidenschaft fürs Marketing größer und ich übernahm dort die Position des Marketing Managers. Auch hier konnte ich in sämtlichen Bereichen des Marketings tätig sein, zusätzlich noch in Projekten im Produktmarketing.

Ebenfalls nach knapp 4 Jahren verschlug es mich dann zu einer Firma, die sowohl Maschinen für die Kosmetikindustrie als auch Kosmetik selbst herstellt. Im Bereich Maschinenbau war ich für das Sales Office, das Marketing und den After Sales verantwortlich. Mit meinen Mitarbeitern konnte ich den Vertrieb vorantreiben und das Marketing entsprechend aufbauen.

Nach ca. 3 Jahren hat mich allerdings das Reisefieber erneut gepackt und ich habe mich für ca. ein halbes Jahr noch mal in der Welt umgeschaut.

Danach war der Gedanke der Selbstständigkeit bzw. der freiberuflichen Projekte geboren. Mit meinen umfassenden Erfahrungen im Marketing, aber auch im Sales Bereich und im Aufbau von Vertriebsstrukturen bin ich Ihre ideale, externe Marketing Partnerin.

Dem noch nicht genug, habe ich noch ein Mediendesign Studium an der MediaDesign Hochschule in München abgeschlossen, um das Paket zu perfektionieren und auch die grafischen Arbeiten sowie Websites um zu setzen.

Nun freue ich mich auf Sie, um gemeinsam mit Ihnen spannende Projekte an zu gehen!